Mit einer Patenschaft Zukunft schenken!

Durch eine Kinderpatenschaft hilfst Du auf ganz besondere Art! 

Mit einer Spende ab 15 Euro im Monat kannst du nachhaltig etwas bewirken. Denn eine Patenschaft ist die persönlichste Art zu helfen. Neben der langfristigen finanziellen Absicherung stärkt eine Patenschaft auch das Selbstbewusstsein eines Kindes. Wer kann schon sagen, dass er einen Paten auf einem anderen Kontinent hat? Mit Deinem Patenschaftsbeitrag unterstützt Du aber nicht nur Dein Patenkind, sondern auch andere Kinder im Agape Home – so stellen wir sicher, dass kein Kind zurückgelassen wird. Regelmäßige Spenden geben dem Agape Home eine gewisse Planungssicherheit. Du trägst damit maßgeblich und verlässlich zum Erhalt und Ausbau des Kinderheims bei.

Wie werde ich Pate?

4 Schritte zu meinem Patenkind!
  1. Kontaktaufnahme zu Nikkis Freunde via E-Mail oder Telefon
  2. Unterzeichnung des Patenschaftsantrags
  3. Auswahl eines Kindes, das auf der Suche nach einem Paten ist
  4. Erhalt einer Patenschafts-Broschüre mit weiteren Hintergrundinformationen zu Deinem Patenkind

Wie halte ich Kontakt zu meinem Patenkind?

Der Austausch ist uns wichtig!

Als Pate erhältst Du zu Beginn eine Patenschaftsbroschüre mit Informationen über Dein Patenkind. Außerdem bekommst Du ein- bis zweimal im Jahr einen Patenbrief mit einem aktuellen Foto Deines Patenkindes. Natürlich können Paten auch selbst aktiv werden und ihrem Patenkind Briefe schreiben oder auch Geschenke nach Thailand schicken. Ein persönlicher Besuch im Agape Home ist nach Absprache natürlich auch möglich.

Wie lange bin ich Pate?

Eine langfristige Unterstützung ist wünschenswert!

Die Patenschaft kann von den Paten jederzeit beendet werden. In solch einem Fall bitten wir um eine formlose schriftliche Benachrichtigung. 

Aber in der Regel endet die Patenschaft, wenn das Patenkind das Agape Home verlässt, z.B. weil es erwachsen ist und somit auf eigenen Beinen stehen kann. Eine Patenschaft kann auch früher enden, etwa wenn ein Kind zur Adoption vermittelt wurde oder zurück zu seinen leiblichen Eltern gehen kann. Die Paten haben in diesem Fall natürlich die Möglichkeit im Anschluss eine Patenschaft für ein anderes Kind zu übernehmen. Bei jüngeren Kindern ist die Chance einer Adoption wesentliche größer, sodass nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Kinder nur für eine kürze Zeit begleitet werden können.

Kann ich meine Patenschaftsbeiträge steuerlich absetzen?

Eine Spendenbescheinigung wird ausgestellt!

Die Patenschaftsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Jeweils am Jahresanfang erhältst Du eine Spendenbescheinigung über alle im Vorjahr gezahlten Patenschaftsbeiträge.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

NIKKIS FREUNDE​

Gustav-Nachtigal Weg 4
88214 Ravensburg
Tel: 0751 / 35 38 79
E-Mail: info@nikkis-freunde.de

www.nikkis-freunde.de​

Copyright © 2023 – Nikkis Freunde​